Außergewöhnliche Zeiten – erfordern besondere Maßnahmen

Erschienen am 10. Dezember 2020 in Stamm

Wir haben bereits während des ersten Corona Lockdowns, vergangenes Frühjahr, Maßnahmen getroffen, um unsere wöchentlichen Pfadfinder-Gruppenstunden weiterhin stattfinden lassen zu können: Und zwar auf dem digitalen Wege. Jedes Pfadfindermitglied hat hierzu einen Link erhalten. Dieser ermöglicht jedem einzelnen einen sicheren und personalisierten Zugang zum „digitalen Pfadfindergruppenforum“. Dort angekommen, ist es möglich sich gemeinsam mit digitalen Spielen, wie Montagsmaler mit einer Bildschirmteilfunktion, zu beschäftigen. Aber auch gemeinsame Bastelstunden gab es bereits wie das Wickeln von Pom Poms mit den Wölflingen. Auch gut funktioniert hat das Vorlesen von Geschichten und Rätseln. Im Dezember und voraussichtlich auch im Frühjahr 2021 werden wir weiterhin von dieser digitalen Lösung Gebrauch machen und freuen uns, dass wir mit unseren Pfadis trotz Corona digital zusammenkommen können.

In diesem Sinne,

Gut „Digital“-Pfad!