Der Start in 2023: Stammestag und Stammesversammlung

Erschienen am 15. März 2023 in Allgemein

Am 04.03.2023 traf sich der ganze Stamm Schwester Felicitas im altbekannten Pfarrhaus im Mühlweg 11 zum Stammestag: von Wölfling bis Leiterin, es war alles dabei. Der diesjährige Stammestag stand unter dem Motto „Schlagt die Leiter“, alle Stufen mussten sich in verschiedenen Challenges gegen die Leiterrunde messen. Je weiter es ging, desto mehr Punkte ergab der Gewinn einer Challenge und desto spannender wurde es. Vor der Kirche wurde zum Beispiel ein Papierfliegerwettbewerb ausgetragen, im Gruppenzimmer mussten Gegenstände fühlend erkannt werden und am Zeltplatz wurde Holz gesägt. Nach vielen weiteren Challenges, Käsespätzle und einem spannenden Film ging es dann für alle im Pfarrsaal schlafen.

Am nächsten Morgen erwarteten uns die letzten Challenges, die eine Entscheidung brachten: die Stufen errangen den Sieg, die Leiter waren geschlagen. Anschließend stand der Besuch des Gottesdienst an und ein leckeres Mittagessen.

Am Nachmittag folgten die Versammlungen: Eltern-, Stammes- und eV-Versammlung.

Marina wurde nach sechs Jahren intensiver StaVo-Arbeit von ihrem Amt verabschiedet. Neu im Vorstandsteam ist jetzt Anna. Im Bild seht ihr von links nach rechts Marina, Anna und Giorgio (der letztes Jahr gewählt worden ist). Außerdem wurde beschlossen eine Vor-Bibergruppe zu eröffnen und dank eines Antrages der Wölflingsstufe wird es dieses Jahr eine Kletterwaldausflug geben.