Thinking Day 22. Februar 2021

Erschienen am 1. März 2021 in Allgemein

Liebe Wölflinge, Jupfis, Rover, Stammesmitglieder und Eltern, lieber Förderverein,

nun ist auch schon der Thinking Day da. Heute ist der Geburstag von Lord Robert Baden-Powell und seiner Frau Olave, dem Gründer der Pfadfinderbewegung und seiner Frau. Am heutigen Tag (bzw. am Wochenende danach) haben wir meist eine Aktion mit allen aus dem Stamm und übernachten irgendwo. Doch da dies aktuell leider nicht möglich ist, haben sich ein paar aus der Leiterrunde zusammen gesetzt und für euch alle eine Schnitzeljagd entworfen, die ihr mit euren Familien oder einem Freund machen könnt. Dafür müsst ihr sie euch einfach ausdrucken, einen Stift, die Kamera und etwas zu Trinken einpacken. Eure Kluft und das Halstuch anziehen und natürlich dem Wetter entsprechende Kleidung 😉 Und schon kann es los gehe.

Startpunkt: Katholisches Pfarrzentrum
Dauer: ca. 2-3 h (mit Rätsel lösen)
Anleitung: Schnitzeljagd Baden Powell

Am Ende wartet natürlich eine Überraschung für euch 😊 diese lassen wir mindestens für die nächsten zwei Wochen stehen, damit ihr ausreichend Zeit dafür habt.

Wir freuen uns sehr über ein paar coole Bilder von der Strecke oder auch einem Feedback wie euch die Schnitzeljagd gefallen hat.

Für die Eltern: Ihr dürft gerne bei der Schnitzeljagd unterstützen, sollte es mal gar nicht weitergehen könnt ihr gerne einen von uns fragen. Wir können euch bestimmt ein paar Tipps geben.

Marina im Name der Leiterrunde