Schnitzeljagd zu Ostern – Igel und Hase

Erschienen am 5. April 2021 in Allgemein

Liebe Wölflinge, Jupfis, Rover, Stammesmitglieder und Eltern, lieber Förderverein,

erst einmal Frohe Ostern von uns Leitern. Es ist nun das zweite Osterfest, welches wir im Lockdown verbringen müsse, jedoch scheint es so, als wäre es das letzte, und das lässt uns mit Hoffnung in die Zukunft blicken.

Da die Schnitzeljagd vor ein und halb Monaten zum Thinking Day so gut angekommen ist, haben wir uns gedacht, wir schenken euch zu Ostern eine brandneue, diesmal zum Thema “Hase und Igel”.

Neue Rätsel, neue Wege, aber die Regeln bleiben die gleichen. Ihr braucht die Schnitzeljagd einfach ausdrucken, einen Stift, die Kamera und etwas zu Trinken einpacken. Eure Kluft und das Halstuch anziehen und natürlich dem Wetter entsprechende Kleidung Und schon kann es los gehe.

Startpunkt: Zeltplatz der Pfadfinder in Ziegelhausen

Dauer: ca. 2-3 h (mit Rätsel lösen)

Anleitung: Schnitzeljagd_HaseundIgel

Am Ende wartet wieder eine Überraschung für euch diese lassen wir mindestens für die nächsten zwei Wochen stehen, damit ihr ausreichend Zeit dafür habt.

Wir freuen uns sehr über ein paar coole Bilder von der Strecke oder auch einem Feedback wie euch die Schnitzeljagd gefallen hat.

Für die Eltern: Ihr dürft gerne bei der Schnitzeljagd unterstützen, sollte es mal gar nicht weitergehen könnt ihr gerne einen von uns fragen. Wir können euch bestimmt ein paar Tipps geben.

Frohe Ostern und Gut Pfad,

die Leiterrunde aus Sr. Felicitas Ziegelhausen