Infomail Februar 2022

Erschienen am 1. März 2022 in Allgemein

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Eltern, liebe Freunde des Stammes,

nachdem etwas Stille bei uns eingekehrt war, hier endlich wieder eine Infomail von uns.

Als erstes noch eine Information vom letzten Jahr: bei den verschiedenen Gottesdiensten um Weihnachten sind mehr als 1000 Euro für das Kinderheim von Schwester Felicitas auf den Philippinen zusammen gekommen! Danke an alle, die gespendet haben.

Wir freuen uns das mit dem sich nähernden Frühling auch bei uns wieder etwas mehr tut. Ab nach den Ferien haben endlich wieder alle Stufen regelmäßig Gruppenstunde. Und ein paar neue Termine stehen auch schon fest.

Am Mittwoch, den 09.03 um 19:00 findet der Elternabend im großen Pfarrsaal im Pfarrheim statt. Bei diesem werden wir euch die Pläne für dieses Jahr vorstellen (unter anderem die für den Sommer) und die Elternvertreter wählen. Dies ist wichtig, da am Sonntag den 13.03 um 15:00 die Stammesversammlung (mit im Anschluss folgender eV-Versammlung) im großen Pfarrsaal stattfindet. Mehr Infos dazu kommen in einer separaten Einladung.

Außerdem treffen wir uns am Samstag, den 12.03 um 10:00, zum Frühjahrsputz unseres Zeltplatzes, damit dieser wieder benutzt werden kann. Hier sind alle Kinder der Pfadistufe und alle Eltern herzlich eingeladen mitzuhelfen. Wir können die Hilfe jedes Einzelnen sehr gebrauchen.

Außerdem geben wir am 01.04. wieder eine Sammelbestellung beim Rüsthaus ab. Für diejenigen die im Herbst eine Kluft kaufen wollten, die leider nicht mehr im Sortiment war, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen: bitte wendet euch dafür an Carsten (sammelbesteller [at] pfadfinder-ziegelhausen [dot] de) mit einem ausgefüllten Formular (im Anhang).

Bei Fragen steht wie immer jeder von uns zur Verfügung.

Bis bald beim Elternabend oder spätestens bei der Stammesversammlung,

die Leiterrunde aus Sr. Felicitas Ziegelhausen