Hinweise zur Situation mit dem Coronavirus

Erschienen am 15. März 2021 in Stamm

Aufgrund der aktuell Lage können ab dem 22. März 2021 wieder begrenzt Gruppenstunden stattfinden, solange die Inzidenzen in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis bei unter 100 Fällen pro 100.000 Einwohnern liegt.

Lieber Stamm, liebe Mitglieder und liebe Eltern,

auch wir schauen immer angespannt auf die Situation und wie sich die Corona-Pandemie entwickelt, am vergangenen Freitag den 12. März 2021 ist eine neue Verordnung für die Kinder- und Jugendarbeit in Kraft getreten, danach können wir bei einer Inzidenz von unter 100 Fällen pro 100.000 Einwohner wieder eine Gruppenstunde anbieten, solange die Inzidenz darunter bleibt.

Die Leiterrunde hat für unsere Arbeit ein Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet, dies könnt ihr immer in der aktuellsten Version hier nachlesen.

Wir müssen relativ kurzfristige, an die Situation angepasste Entscheidungen treffen und die Gruppenstunden und Aktionen in unserem Stamm, der Situation entsprechend anpassen. Daher ist für uns wie auch für Euch immer eine kurzfristige Änderung möglich, hierfür bitten wir um eure Verständnis.

Wir freuen uns schon auf jeder Aktion und Gruppenstunde die wir durchführen können.

Liebe Grüße, bleibt gesund und Gut Pfad
Eure Leiterrunde