30. Jubiläum

Erschienen am 19. Juni 2022 in Allgemein

Dieses Jubiläum wurde gefeiert am Samstag, den 18. Juni, am Neckar beim Russen-stein. Natürlich mit Zelten und einem großen Fest.
Ab 10 Uhr wurden die Zelte aufgebaut und die Feuerstelle vorbereitet.
Ab 16 Uhr kamen die Gäste: Eltern und Geschwister, Freunde und Förderer, ehema-lige Pfadfinder/innen und Gratulanten aus anderen Stämmen. Viele brachten Salate mit und andere Köstlichkeiten für ein großes Büffet zum Grillfest.
Man konnte Stofftaschen bemalen mit der Pfadfinder-Lilie, Freundschaftsbänder knüpfen und sich im Neckar abkühlen bei der Fieberhitze von 37 Grad.
Claudia Meuter und Wolfgang Lorenz überbrachten die Glückwünsche der Pfarrge-meinde und Thomas Jung vom Stadtteilverein überreichte einen Scheck über 100 € an die beiden Stammesvorsitzenden Marina Biskup und Giorgio Pastore.
Es gab eine große Runde zur Begrüßung und später eine Abendrunde mit Liedern und spirituellen Impulsen. Dann wurden in den großen schwarzen Zelten die Nachtla-ger vorbereitet. Das Übernachten am Neckar in dieser schönen Sommernacht war natürlich ein besonderes Erlebnis.
Das Fest ging am Sonntag weiter. Im Rahmen „Lebendiger Neckar“ konnte man das Lager bewundern und auch Fotos von den Anfängen vor 30 Jahren mit dem
1. Bezirkslager im September 1992 in Wünschmichelbach im Odenwald und dem In-tercamp in Tschechien an Pfingsten 1994.