News Januar 2020

nachdem das Neue Jahr bereits einige Tage alt ist, gibt es nun die ersten Informationen für das kommende Jahr.

Für das kommende Jahr gibt es einige Informationen die wir bei einem Elternabend mitteilen wollen. Hierunter fallen vor allem Informationen zu unserem Sommerlager „FarbenmEEHr“ des RDP Baden-Württemberg und die Wahl der Elternvertreter. Ebenso wird es die Möglichkeit geben eigene Fragen einzubringen. Der Elternabend findet am 03.02.2020 um 19 Uhr in unseren Gruppenräumen statt.

Auch dieses Jahr wollen wir den Thinking Day begehen, wobei wir ihn dieses Jahr mit der Stammesversammlung kombinieren werden und findet vom 15. auf den 16. Februar 2020 statt. Geplant ist ein Nachmittagsprogramm mit anschließender Übernachtung. Die Einladungen und Anmeldemöglichkeiten werden in der nächsten Zeit in den Gruppenstunden ausgeteilt werden.

Am 16. Februar 2020 findet unsere Stammesversammlung statt. Wir laden auf 12.00 Uhr zum Mittagessen ein, um dann anschließend um 13.00 Uhr unsere Versammlung abzuhalten. Hier werden wir die Jahresberichte der einzelnen Stufen hören. Geplant sind auch Wahlen für verschiedene Ämter. Die offizielle Einladung wurde per Mail an alle versendet.

Unser diesjähriges Sommerlager führt uns nach Königseggwald zum Ringelnder „FarbenmEEHr“ und findet vom 03.08-13.08.2020 statt. Hier werden viele Stämme der verschiedenen Pfadfinderverbände Baden-Württembergs zusammenkommen, um sich auszutauschen und die Buntheit der Welt und der verschiedenen Pfadfindertraditionen kennen zu lernen. Genauere Informationen gibt’s beim Elternabend am 03.02.2020.

Weitere Informationen zum Lager erfahrt ihr unter: https://farbenmeehr2020.de/
Anmeldelink: https://anmeldung.farbenmeehr2020.de/registration/participants/d9FGhpz2sGe3gstlDypo

Wir möchten noch einmal auf unseren Förderverein hinweisen, der die Leiter des Stammes entlastet. Er bietet Eltern, Freunden und ehemaligen Pfadfindern des Stammes eine Möglichkeit, den Stamm bei Aktionen zu unterstützen - aktiv oder durch Spenden.

Weitere Informationen sind auf unserer Homepage zu finden:
https://www.pfadfinder-ziegelhausen.de/forderverein

Wir haben uns natürlich wieder fleißig überlegt was wir in diesem Jahr machen wollt, also haltet euch direkt die Termine frei.

>>> Hier klicken <<<

Teile diesen Beitrag