News Dezember 2019

Hallo liebe Eltern und Kinder,

lieber spät als nie und so kommt mit ein bisschen Verspätung doch noch die Infomail für den Dezember. Mittlerweile sind schon die Weihnachtsfeiertage rum und wir wollen euch allen auch gleich ein frohes neues Jahr 2020 wünschen.

Das Jahr 2019 ist nun zu Ende und hat uns noch einmal ganz kurz ein bisschen Aufregung gebracht.

Über die Philippinen sind im Dezember und auch während der Weihnachtsfeiertage mehrere Unwetter gezogen und das Fatima Center auf den Philippinen, wurde dabei vor allem in Bereich des Pflanzenanbau sehr beschädigt. Deshalb haben wir um Spenden gebeten hierfür. Durch das verteilen des Friedenslichtes und ein paar Online-Spenden konnten wir damit rund 680,00 € zusammen bekommen. Vielen Dank dafür
Weitere Informationen und die Möglichkeit auch weiterhin zu spenden findet ihr im: Bericht auf unserer Webseite

Die Winterferien mit den ganzen Feiertagen sind auch fast schon wieder vorbei und wir können die Zeit auch fast nicht abwarten, bis endlich wieder die Gruppenstunden beginnen. Darum ganz schnell die wichtigen Daten:

Montag, 6. Januar – Wölflinge (Die Wölflings treffen sich trotz Feiertag)
Mittwoch, 8. Januar – Leiter
Donnerstag, 9. Januar – Jungpfadfinder
Donnerstag, 9. Januar – Rover

Wir haben uns natürlich wieder fleißig überlegt was wir in diesem Jahr machen wollt, also haltet euch direkt die Termine frei.

>>> Hier klicken <<<

Die Anmeldung für das Sommerlager im nächsten Jahr ist geöffnet!!! Im nächsten Jahr findet ein Großlager statt: „FarbenmEEHr – Vielfalt erleben“. Wir sind alle schon sehr gespannt darauf mit allen großen Dachverbänden der Pfadfinderei in Deutschland nächstes Jahr auf ein Lager fahren zu können. Ein Lager in dieser Größe fand zuletzt vor 12 Jahren statt, es ist also eine großes Ereignis im Pfadfinderleben.

Bei der Vorbereitung ist uns aufgefallen, dass der Grundbeitrag schon sehr hoch ist, auf den wir noch einmal die Anfahrt und kleinere Positionen mitaufrechnen müssen. Deswegen haben wir uns entschlossen haben für dieses Lager nach Unterstützern und Spenden zu suchen, die es uns ermöglichen den Teilnehmerpreis zu senken. Der aktuelle Preis ist der maximale Teilnehmerpreis, von dem wir nicht hoffen ausgehen zu müssen, aber leider nichts versprechen können. (Vorschläge für Spendenfirmen werden gerne entgegen genommen) Ebenso gibt es für alle Teilnehmer aus finanziell schwächer gestellten Familien die Möglichkeit über uns beim Stadtjugendring einen Sonderzuschuss zu beantragen.

Weitere Informationen zum Lager erfahrt ihr unter: https://farbenmeehr2020.de/
Anmeldelink: https://anmeldung.farbenmeehr2020.de/registration/participants/d9FGhpz2sGe3gstlDypo

Amazon kennen wir denke ich alle, aber Amazon Smile?

AmazonSmile ist ein einfacher Weg für Kunden, mit jedem Einkauf über Amazon einer sozialen Organisation ihrer Wahl etwas Gutes zu tun und auch unseren Stamm gibt es darin. Ihr müsst dafür nur über https://smile.amazon.de shoppen und einmalig die Organisation: Foerderverein d. Stamm St. Felicitas HD-Ziegelhausen auswählen und schon bekommt der Stamm 0,5 % des Einkaufswertes ohne, dass es für euch mehr kostet.

Seit kurzem auch in der App bei Android verwendbar!

Teile diesen Beitrag