News Oktober 2019

die Tage werden wieder kürzer und das Wetter im kälter, so nähern wir uns dem Ende des Jahres. Doch kurz vor dem Ende stehen noch ein paar Aktionen an.

Im September fand, mit leider nur drei Leitern und einem weiteren Unterstützer der Materialtag statt. Wir konnten nicht so viel schaffen, wie wir gehofft hatten, es wird wohl noch einen Termin für die Leiterrunde mit Unterstützung durch die Rover geben.

Am 4. Oktober war eigentlich der Anmeldeschluss für unser Stufenwechsel-Wochenende, doch da ist irgendwie ein Feiertag dazwischen gekommen, wodurch einige nicht die Anmeldung nicht abgeben konnten. Also noch schnell bis Freitag, den 11. Oktober anmelden. Entweder per Mail oder einfach die Anmeldung in den Briefkasten werfen. Die Anmeldung findet ihr >>>Hier klicken<<<.

Am 11. November ist Martinstag, der Gedenktag des Heiligen Martin von Tours. In den vergangenen Jahren sind die Pfadfinder beim Martinsumzug von Ziegelhausen in Kluft und mit Fackeln mitgelaufen. Wie sieht es in diesem Jahr aus, habt ihr wieder Lust dabei zu sein? Gebt am Besten die Rückmeldung an eure Stufenleitung, dann können wir es miteinplanen.

Zum Ende jeden Jahres wollen wir noch einmal mit euch allen zusammensitzen und gemeinsam ein paar Stunden bei warmen Chai, einem netten Programm, kleinen Snacks und den Bildern aus dem vergangenen Jahr verbringen. Hierfür sind alle Familien, Geschwister, Freunde, Förderer, Ehemalige, und alle anderen herzlich eingeladen am 3. Advent um 18:30 Uhr ins Pfarrzentrum zu kommen. Für alle die schon ein bisschen früher Zeit haben, der Förderverein kann noch helfende Hände bei der Vorbereitung gebrauchen. Die Einladung und Anmeldung findet ihr im >>>Hier klicken<<<.

Teile diesen Beitrag