News September 2019

mittlerweile sind alle Gruppen wieder aus den Ferien zurückgekehrt und auch die Leiterrunde hat sich schon zusammen getroffen. Darum wollen wir euch frisch im neuen Schuljahr über unsere kommenden Aktionen informieren.

Der Bericht und die Bilder von unserem Sommerlager aus den Sommerferien können auf unserer Homepage angeschaut und gelesen werden.

Die Zeltplatzaktion ist leider sehr mager verlaufen, nur zwei unserer Leiter waren anwesend und haben dann nach kurzer Arbeit und durchnässt wieder aufgeben müssen. Ein großes Lob an Beide, dass sie trotzdem etwas getan haben.

Da wir somit noch nicht ganz „winterfest“ sind, wollen wir gerne nach dem Materialtag mit den Leitern und Rovern noch einmal auf den Zeltplatz hochgehen und dort ein paar wichtige Arbeiten durchführen. Wer noch Zeit uns Lust hat, kann uns gerne dabei unterstützen oder auch schon vorher mit einer Gruppe dort oben ein paar Arbeiten durchführen. Für Arbeitsgemeinschaften oder Frage einfach an unseren Zeltplatzwart wenden (zeltplatzwart [at] pfadfinder-ziegelhausen [dot] de)

Im September findet auch noch unser Materialtag statt. Diesen möchte die Leiterrunde gerne gemeinsam mit den Rovern stemmen. Dieser findet am 28. September 2019 um 10 Uhr im Pfarrzentrum statt. Es geht um die Kontrolle der Zelte auf Verschleiß und wichtige Reparaturen, Materialbeschädigungen und das Aufräumen und Reinigen unserer Räume.

Es gibt wieder Wechsler!!! Wir können dieses Jahr wieder ein Stufenwechsel-Wochenende durchführen.

Gemeinsam soll es am Wochenende vom 18. – 20. Oktober nach Neckargerach gehen. Ein spannendes Wochenende wartet auf euch. Alle weiteren Informationen findet ihr in der — Anmeldung —, sie werden auch noch in den Gruppenstunden ausgeteilt.

Leider gibt es mit dem Wechsel auch eine traurige Nachricht, da in der Pfadi-Stufe nur noch ein Pfadi übrig bleiben würde und wir noch keine Lösung hierfür haben, wird es bisher keine Pfadi-Stufe mehr geben. Solltet ihr also noch Freunde, Bekannte, Geschwister im Alter von 12-16 Jahren, haben die auch gerne zu den Pfadfindern gehen wollen würden: Schickt sie freitags von 19:30 – 21:00 Uhr ans Pfarrzentrum nach Ziegelhausen, damit unsere Grüne Stufe weiterlebt.

Nach dem diesjährigen Sommerlager mussten wir leider Felix aus seinem „halbaktiven“ Dienst aus dem vergangenen Jahr verabschieden. Er kann aufgrund von Studium in Stuttgart leider nicht mehr aktiv in Ziegelhausen mithelfen, er wurde zudem auch gefragt wieder in Bammental bei der Gruppenstunde aushelfen zu können. Ebenso auch Jens, der uns zum Ende des Jahres als Aushilfsleiter verlassen möchte, er hat uns nun seit gut zwei Jahren in der Wölflingsstufe unterstützt, sowie bei Aktionen und Lagern. Großes Dankeschön an Euch beide für euren Einsatz in den vergangenen Jahren. Ihr seid beide immer wieder gerne gesehen, egal ob zum Feiern oder Helfen

Zu uns sind aber auch ein paar neue Gesichter gekommen: Constantin. Er hat uns auf unserer 72h-Aktion, als Mitglied aus dem Orga-Team vom BDKJ gefragt, ob er uns unterstützen kann im Stamm und ist auch direkt mit uns auf unser Sommerlager gefahren. Ebenso Christian, der Mann von unserer Jungpfadfinderleiterin Gary, er unterstützte uns als Koch auf dem Lager und zauberte uns leckeres Essen. Auch er möchte, soweit es ihm beruflich möglich ist, uns als Mitarbeiter unterstützen.

Unsere aktuellen Leiter und Mitarbeiter könnt ihr immer hier anschauen: Leiter & Mitarbeiter

Wir sind natürlich weiter fleißig auf der Suche nach Leitern für unsere Stufen. Hierfür machen die Leiter kurz vor Semesterbeginn nochmal Werbung an der Universität für die Erst-Semester, vielleicht finden wir ja noch ein paar Zugezogene.
Habt ihr noch Bekannte oder Freunde die sich auch bei uns engagieren wollen?
Dann meldet euch einfach bei uns:  >>Hier klicken<<<

Teile diesen Beitrag