Gruppenstunden der Wölflinge

Spread the love

Es war wieder einmal viel los im vergangenen halben Jahr bei den Wölflingen. Die Meute im mit 4 – 6 Kindern ist aktiv dabei und freut sich über jede Aktion die wir machen. Es gibt abwechslungsreiches Programm und viele neue Erlebnisse.

Am Anfang des Jahres haben sie sich mit dem Thema „VollKOSTbar – Fit. Gesund. Gut Drauf.“ beschäftigt. Dem Jahresmotto der DPSG 2019, es wurde über das Thema Ernährung und was uns glücklich macht gesprochen. Wie Bewegung uns zufrieden und ausgeglichen machen kann und wo Pflanzen herkommen. Deswegen wurden auch ein paar Pflanzen aus Samen angezogen, diese wachsen seit dem bei uns in unserem Pfarrzentrum. Wir waren im Wald und haben geschaut, welche Bäume und Pflanzen dort schon wachsen und anfangen Knospen zu bilden.

Am Tag der Biene haben wir gemeinsam ein Insektenhotel gebaut für unseren Zeltplatz, hierbei wurde gebohrt und geschraubt, bis alle Naturmaterialien an der richtigen Stelle lagen.

In den letzten Gruppenstunden wurde passend zum Wetter Spiel und Spaß mit Wasser und eine Eis probier Gruppenstunde gemacht. In Vorbereitung auf unser Sommerlager wurden dann noch Essensbeutel gebatikt. Bald geht es auch schon los aufs Sommerlager und drei der Wölflinge fahren auch mit.