News Mai 2019

Spread the love

Wie schnell Ostern und die Ferien doch schon wieder rum waren, wir hoffen das ihr alle tolle Ferien hattet und wollen euch die Infos zu den Aktion im Mai und Juni auf diesem Weg zukommen lasse.

Rosskur

Unsere Rover werden wie in den vergangen Jahren auch wieder an der Rosskur teilnehmen diese wird dieses Jahr vom Stamme St. Laurentius Bad Rotenfels ausgetragen und wird im Murgtal Stattfinden doch was ist die Rosskur: Es handelt sich um einen Postenlauf, wie ihn jeder Pfadfinder schon einmal mitgemacht hat. Die Besonderheit liegt zum einen in der Dauer des Spiel, es beginnt Freitag Abend und dauert bis Samstag Abend – 24 Stunden – zum anderen wurden die Aufgaben die es bei der Rosskur zu bewältigen gilt an die Roverstufe angepasst. Zu Beginn erhält jedes Team die Verpflegung für die 24 Stunden um sich dann auf den Weg zu machen. Die Strecke, die es während des Spiels zu bewältigen gilt, variiert von Jahr zu Jahr und hängt sehr stark von den örtlichen Gegebenheiten ab. Strecken mit einer Länge von 40km und mehr sind für eine Rosskur keine Seltenheit.

Zeltplatzaktion – Die Zweite

Am darauffolgenden Wochenende (18. Mai 2019 um 10:00 Uhr) wollen wir uns schon an unseren Zeltplatz und den benötigten Zaun machen, die Materialien werden alle von Stefan besorgt, wir brauchen nur noch eure Hilfe und Unterstützung dafür. Nach getaner Arbeit wollen wir noch den Tag gemeinsam bei etwas leckerem zu Essen und Lagerfeuer ausklingen lassen.

72 Stunden-Aktion

Vom 23. – 26. Mai 2019 ist die 72 Stunden-Aktion ihr könnt euch noch bis zum 10.05.2019 hierfür Anmelden. Wir treffen uns am 23.05. um 15:15 Uhr am Gruppenraum um dann gemeinsam zur Eröffnungsveranstaltung in Dossenheim zu fahren wo wir dann auch unser Projekt gesagt bekommen was es dann gilt in 72h zu verwirklichen. Hier für brauchen wir so viele Helfer wie möglich die mit machen oder uns Unterstützen mit z.B. mal ein Essen zubereiten.

Zeltplatzaktion – Die Dritte & Sommerfest der Pfadfinder

Am 01. Juni 2019 ist dann unsere Dritte Zeltplatzaktion auf der wir vor allem unseren Zeltplatz für das Sommerfest vorbereiten wollen das ebenfalls an diesen Tag sein wird

Zu unserem Sommerfest wollen wir Sie alle ganz Herzlich einladen ab 15 Uhr mit uns auf dem Zeltplatz ein wenig zu feiern. Der Stamm wird sich wie im Vergangen Jahr für Grillgut so wie für Getränke sorgen.