News Juni 2019

Georgstag:

Am 4. Mai fand der Georgstag des Bezirk Kurpfalz statt, für unsere Wölflinge und Jungpfadfinder gab es eine Schnitzeljagd auf der Rheininsel, die Pfadfinder verbrachten den Tag im Aquadrom in Hockenheim. Im Anschluss gab es noch eine Abschlussveranstaltung für alle Leiter und Rover des Bezirks.

72 Stunden-Aktion:

Vom 23. bis 26. Mai haben wir mit dem ganzen Stamm an der 72 Stunden-Aktion teilgenommen. Wir haben das Walderlebnisgelände Pferchel renoviert.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns mit Essen versorgt haben und uns mit ihrer Arbeitskraft unterstützt haben.
— Weitere Informationen —

Sommerfest der Pfarrgemeinde:

Am 07. Juli findet das Sommerfest der Pfarrgemeinde statt. Hier werden wir vertreten sein und die Kinderbetreuung machen. Hierzu sind alle herzlich eingeladen.

Bleelumpe Kerwe:

Vom 19.07. bis 20.07. findet die Kerwe in Ziegelhausen statt. Hier werden wir den Kinder-Jahrmarkt mitstemmen. Hierzu brauchen wir noch dringend Hilfe.
— Dienstplan (Stand 19.6.) —
— Anmeldung Kerwe —

Rüsthausbestellung:

Vor dem Sommerlager soll noch einmal im Rüsthaus bestellt werden. Dafür einfach das Sammelbestellformular ausfüllen und per Mail an sammelbesteller [at] pfadfinder-ziegelhausen [dot] de  oder in die nächste Gruppenstunde mitbringen. Außerdem gibt es auf unserer Internetseite im Shop jetzt auch T-Shirts zu unserem Sommerlager zu kaufen. Dort gibt es aber auch viele andere coole Dinge. Ein Besuch lohnt sich!
— Sammelbesteller —
— Stammesshop —

Sommerlager:

Zum Schluss möchten wir noch einmal auf unser Sommerlager (04.08. bis 13.08.) hinweisen. Im Anhang findet ihr noch die Sommerlager-Infozettel, dort könnt ihr alle Informationen entnehmen. Auch diesen bitte ausgefüllt in eine der nächsten Gruppenstunden mitbringen.

— SoLa 2019 Informationszettel —

Teile diesen Beitrag