Leitergewinnung der DPSG

Am 10. Februar kam Falko von der Bundesebene zu uns ins Pfarrzentrum um mit uns den Workshop Leitergewinnung durchzuführen.

Der Vormittag bestand aus vielen Punkten zu unseren Visionen, Zielen, einer Ist-Analyse und unseren ganz eigenen Motivationen für die Pfadfinderei und den Stamm. Nach einer kleinen Pause mit Pizza und Nudeln ging es dann weiter mit dem großen Ziel wie bekommen wir mehr Unterstützung für unsere Leiterrunde.

Am Nachmittag beschäftigten wir uns mit unserer Zielgruppe, nach Möglichkeit der Leitergewinnung und unseren Zielen für die Gewinnung. Dort haben wir uns das Ziel gesetzt, bis in einem Jahr für jede Stufe zwei feste Leiter zu haben.
Jetzt kann die Leiterwerbung bei uns mit neuen Ideen und neuer Motivation starten.

Großes Dankeschön an den Bund für Diesen Workshop.

Teile diesen Beitrag