Lagerfeuerarten-Brett

Unsere Wölflinge waren am Montag, wieder einmal fleißig. Wir haben gemeinsam ein Lagerfeuerarten-Brett begonnen. Nachdem wir in den vorangegangenen Gruppenstunden das Thema Lagerfeuer behandelt haben, sind wir jetzt beim Basteln angekommen. Mit kleinen Holzstäben haben wir unterschiedliche Arten aufgebaut und ein Brett bemalt auf die wir die kleinen Lagerfeuer aufkleben wollen.
Tolle Arbeit von unseren Kleinsten

Leutchfeuer – Löschen unmöglich!

Auch ein paar Leiter aus unserer Leiterrunde sind seit heute zurück von ein paar super coolen Tagen aus Westernohe. Dort fand für alle LeiterInnen der DPSG das Leuchtfeuer statt. Es wurde in den Stufen gearbeitet, Workshops gemacht, Leiter kennen gelernt und Erfahrungen ausgetauscht.
Wir sind alle wieder gut zurück gekommen und wollen ein bisschen den Funken aus dem Leuchtfeuer an euch weiter geben

Unser Osterfest war …

Die Ferien liegen inzwischen hinter uns und die Gruppenstunden sind wieder im vollen Gange.

Zeit kurz zurück zu blicken und uns an den Gottesdienst in der St. Teresa Kirch zu erinnern, zu dem wir mit dem Osterfeuer beigetragen haben.
Viele Tatkräftige aus der Pfadfinder- und Roverstufe haben für ein großes, helles, warmes Feuer gesorgt, das alle Anwesenden begeistert hat.
Nach der Segnung des Feuers wurde eine Flamme mit einer (von den Jungpfadfindern selbst gebaute) Fackel weitergetragen und die Osterkerze damit entzündet.

P.S.: Bis es nächstes Jahr wieder soweit ist bleibt Zeit diese Aufnahmen zu genießen! ⬇️

Spendenempfang bei der H + G BANK Stiftung

Im vergangenen Jahr wurden von der H + G BANK Stiftung wieder vielfältige Projekte gefördert. Insgesamt floss die stolze Spendensumme in Höhe von 68.000 Euro an 22 gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Um das ehrenamtliche Engagement in besonderer Weise zu würdigen, wurden alle Spendenempfänger zu einem feierlichen Empfang in der Lounge der Volksbank Kurpfalz in Heidelberg eingeladen.

Spendenempfang bei der H + G BANK Stiftung weiterlesen