Spendenempfang bei der H + G BANK Stiftung

Im vergangenen Jahr wurden von der H + G BANK Stiftung wieder vielfältige Projekte gefördert. Insgesamt floss die stolze Spendensumme in Höhe von 68.000 Euro an 22 gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Um das ehrenamtliche Engagement in besonderer Weise zu würdigen, wurden alle Spendenempfänger zu einem feierlichen Empfang in der Lounge der Volksbank Kurpfalz in Heidelberg eingeladen.

Vorstellung der Projekte

Im Namen der Stiftung dankte Kuratoriumsmitglied Michael Hoffmann den zahlreichen Vertretern der Institutionen für das uneigennützige Engagement. Anschließend führte Michaela Martin, die Ansprechpartnerin bei der Stiftung ist, durch die Veranstaltung. Stellvertretend für alle Projektunterstützungen wurden drei Aktivitäten näher vorgestellt. Vom Freundes- und Förderverein des Pfadfinderstamms Sr. Felicitas stellten Marina Biskup und Felix von Klot die Zeltplatzneugestaltung in Ziegelhausen vor. Von neuen Matten und Kampfanzügen für die Jugendmannschaften der Judofighters Rhein-Neckar konnte John Metz von Sakura Heidelberg berichten. Susanne Havemann vom Reit- und Fahrverein Schriesheim informierte über die Renovierung und Instandsetzungsarbeiten mit einer neuen Küchenausstattung. Frau Havemann stand auch stellvertretend für sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Kurpfalz, die sich in ihrer Freizeit gemeinnützig engagieren. Die Einrichtungen, in denen sie ehrenamtlich tätig sind, konnten sich ebenfalls über eine Förderung freuen.

Nach dem offiziellen Teil fand ein unterhaltsamer Gedankenaustausch statt und es konnten neue Kontakte geknüpft werden. Weitere Informationen zur Stiftung gibt es im Internet unter:
www.hug-bank-stiftung.de

Heidelberg, 1. März 2018

H + G BANK Stiftung
Michaela Martin
Hauptstraße 46
69117 Heidelberg
Tel.: 06221 909-212

Offizielle Pressemitteilung: Presse_H+G_Bank_Stiftung Spendenempfang 2018

Auf der Homepage der Stiftung gibt es auch kleine Fotogalerie der Veranstaltung: http://www.hug-bank-stiftung.de/presse/spendenempfang-bei-der-h-g-bank-stiftung/